XI. Dienstag – Online – Turnier

Am Dienstag, dem 9. Februar,  wurde wieder in der Neureuter „Schacharena“ geblitzt. Ähnlich wie in der aktuellen Fußball – Bundesliga gab es nur wenige Zaungäste auf der Online-Plattform „Lichess“. Neun Teilnehmer sorgten für kurzweilige unterhaltsame Begegnungen. Zwischen 11- und 69-Jährige Menschen waren dabei aktiv zugange. Es wurde stets auf Augenhöhe und voll konzentriert gespielt; ist ja klar, ein kleiner Fehler kann eine bereits gewonnene Partie kippen zugunsten des Gegners. Außerdem spielt natürlich die extrem kurze Bedenkzeit eine entscheidende Rolle.

Die drei teilnehmenden Favoriten setzten sich durch: Timo Wäsch vor Tim Uhlmann und Christian Feger erreichten das Siegerpodest. In den zwei Stunden Spielzeit waren bei 63 insgesamt gespielten Partien 59% weiße gegenüber 32% schwarze Siege. 10% der Einzelmatches gingen Remis aus.