Posted on

Bezirkspokal Halbfinale

Am vergangenen Sonntag, dem 28. Januar, mussten die Neureuter zum Bezirks-Pokal-Halbfinale bei den Karlsruher Schachfreunden antreten. Die Mannschaft des KSF war mit 4 Oberligaspielern gut besetzt, so dass wir in der Aufstellung Jonathan Rügert an Brett 1 mit Weiß, Rolf Zimmer an Brett 2 mit Schwarz, Alexander Pemsel mit Schwarz an Brett 3 und Ulrich Wengert mit Weiß an Brett 4 klarer Außenseiter waren.

Dies bewahrheitete sich dann auch leider im Verlauf des Wettkampfs. Zwar konnte Ulrich mit Weiß seinem deutlich höher eingeschätzten Gegner ein Remis abtrotzen, aber kurz danach verlor Rolf. An Brett 3 opferte der Spieler des KSF eine Figur. Anschließend entwickelte sich eine spannende Partie, in der Alexander durchaus Chancen hatte. Letztendlich verlor er jedoch in schlechterer Stellung. Jonathan hatte einen Meisterspieler als Gegner. Aus einer Position der Stärke heraus konnte er ein Remis ertrotzen, nachdem der Wettkampf zu Gunsten der KSF bereits entschieden war, letztendlich eine großartige Leistung unseres jungen Spielers.

Endstand:       KSF  –   Neureut        =      3 : 1

Categories Pokalspiele
Posted on

Pokalspiele – Einzel und Mannschaft

Im Bezirks-Einzel-Pokal konnte sich Rolf Zimmer durchsetzen und sicherte sich damit erneut den Karlsruher Titel. Herzlichen Glückwunsch!

In der Pokal-Mannschaft schafften die Neureuter am Sonntag, dem 17. Dezember, im Heimspiel gegen Durlach ein feines 2,5 : 1,5 und damit den Einzug in die nächste Runde. Es spielten Alexander Pemsel, Roman Hass, Markus von Hänisch und Ulrich Wengert.

Categories Pokalspiele, Spielberichte
Posted on

Pokalspiele

Auf Bezirksebene gingen die Neureuter Schachfreunde mit gleich zwei Vierer-Mannschaften ins Rennen. Das Team II musste bei den leicht favorisierten Durlacher antreten. Allein Hendrik Dasselaar gelang der Ehrenpunkt. Team I musste nach Bretten reisen. Die Gastgeber waren allerdings ziemlich überfordert. Den Kantersieg fuhren unsere Spieler Jonathan Rügert, Alexander Pemsel, Ulrich Wengert und Rolf Zimmer ein.

Folglich lauten die Ergebnisse auf einen Blick:

SK Durlach         –       SF Neureut II      =      3 : 1

SC Bretten          –       SF Neureut I       =      0 : 4

Categories Aktuelles, Pokalspiele
Posted on

Vereinspokal Halbfinale

In der Vorschlussrunde des Vereinspokals  konnten sich Alexander Pemsel und Jonathan Rügert durchsetzen. Beide gehören zu den Spitzenspielern im Club und werden am Dienstag, dem 11. Juli aufeinander treffen. Für Spannung wird gesorgt sein!!

Categories Aktuelles, Pokalspiele