Neureuter Jugendliche bei den Badischen Meisterschaften

Am Samstag, dem 9. März, wurden die Badischen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften in der Ettlinger Stadthalle durchgeführt. In der Altersstufe U16 war auch eine Neureuter Abordnung vertreten. Insgesamt zehn Teams spielten um die Plätze und Qualifikation. Für die sieben Runden Schnellschach hatte jede*r Teilnehmer*in 15 Minuten plus 10 Sekunden Inkrement pro Zug. Konzentration und Durchhaltevermögen waren hier gefragt.

Der Top-Favorit Baden-Baden setzte sich souverän durch und gewann alle Spiele. Die Plätze 2 bis 4 waren hart umkämpft. Am Ende landeten die Schachfreunde Neureut mit 9:5 Mannschaftspunkten auf Platz 3, hinter den Karlsruher Schachfreunden, aber knapp vor der Walldorfer Vertretung .

Die beiden Turnier-Neulinge Silas Blaschke (1/4) und Aman Hänisch (3/4) brachten sich beachtlich ins Team ein. Die Routiniers Kapirththan Sanmugalingam (2/4), Namita Schulten (3/7) und Denis Graf (4/7) steuerten die weiteren Punkte bei.

Mit Platz 3 haben sich unsere Jugendliche für die Baden-Württembergische Endrunde qualifiziert, die vom 28.-30.6. in der Jugendherberge in Freudenstadt stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch!