Neujahrswünsche / Nachträgliches

Die Schachfreunde Neureut wünschen unseren Mitgliedern und allen Gönnern des Vereins ein „Gutes Neues 2023“!!


a) An dieser Stelle gilt es, einige Informationen vom Jahreswechsel 22/23 nachzutragen:

b) Zwischen dem 26. und dem 30. Dezember waren 20 U16 Vierer-Mannschaften aus der ganzen Republik angereist, um den Deutschen Meister auszuspielen. Nach sieben Runden standen Lichtenberg Berlin, Schachzwerge Magdeburg und der Hamburger SK an der Spitze. Die Vertretung aus Neureut, die da bestand aus Tim Uhlmann, Mark Scheinmaier, Kapirththan Sanmugalingam, Justus Braun und Shunjie Roger Tang, erzielte einen beachtlichen 11. Rang.

c) In Untergrombach fand das 39. Open statt. In der Gruppe A bei 140 Teilnehmer und sieben Wettkampfrunden erreichte Jonathan Rügert mit 4 Punkten einen beachtlichen 44. Platz.

Auch Kapirththan Sanmugalingam (3 P.) hatte bei seinem ersten großen Open den 80. Rang erklettert. Roman Hass mit seiner Ausbeute von 2,5 Punkten dürfte nicht ganz zufrieden gewesen sein. Schließlich ist er einer unserer starken Landesliga – Spieler in der Verbandsrunde.

Im B Turnier startete Timo Lindl zusammen mit knapp 80 Teilnehmern. Seine 5,5 Punkte verschafften ihm den 6. Platz in der Spitzengruppe.

d) Badische Jugend-Einzel-Meisterschaften fanden Anfang des Jahres auf der Sportschule Schöneck statt. Bei den Mädchen U14 landete Namita Schulten punktgleich mit der Drittplatzierten Anna Knopf aus Ötigheim auf den 4. Platz.

Bei den Jungs U16 erreichte Mark Scheinmaier (3,5) den 7. Rang, Tim Uhlmann (3) wurde 11.. Im offenen Turnier U25 gelang Jonas Uhlmann (3) ein beachtlicher 6. Platz.


Der Spielbetrieb läuft wieder seit Dienstag, dem 3. Januar. Eine Nachholpartie in der B-Meisterschaft sowie eine kleine feine Schnellschachrunde zwischen fünf Teilnehmern sorgten an diesem Abend für einen anregenden Kreislauf!!