Weihnachts-Blitz-Turnier zum Jahres-Ausklang

Eine bunt gemischte Gruppe zwischen 17 und 77 fand sich ein am Dienstag, dem 20. Dezember im Gemeindesaal der Nordkirche zum nun schon traditionellen sportlichen Jahres-Abschluss. Bei 20 Teilnehmer*innen spielten natürlich Jede/r gegen Jede/n, d.h., 19 Blitzrunden waren zu absolvieren (pro Spieler*in 4 Min. plus 2 Sek. Inkrement). Kondition, Stehvermögen, Tagesform und das nötige Quäntchen Glück waren Voraussetzungen für gutes Abschneiden.

Einer der jüngsten Spieler des Feldes, Jonathan Rügert, wurde der Gesamtsieger (16 P.), ganz knapp vor Andreas Feger (15,5) und Rolf Zimmer (14).

Bei allem Ehrgeiz an den Brettern gab es keinen einzigen Protestfall. Es herrschte nur angenehme Wettkampf- Atmosphäre. Die Schachfreunde Neureut bilden schon eine echte Generationen übergreifende gute Gemeinschaft!

Keiner ging leer nach Hause, jeder durfte vom reichhaltigen Gabentisch ein Präsent auswählen. Unser Vorstand, Bernhard Dasselaar, lobte ausdrücklich das rege Vereinsleben im abgelaufenen Jahr. Mit guten Wünschen allerseits zu den anstehenden Festtagen klang der Abend harmonisch aus.