Weihnachts-Jugend-Blitz-Turniere

Am Freitag, dem 16. Dezember, klang das aktive Schach spielen der Jugendlichen für dieses Jahr aus mit gleich drei Blitz-Turnieren. Der Gemeindesaal der Nordkirche war würdiger Austragungsort für ein großes Spektakel. Je nach Spielstärke wurde in unterschiedlichen Gruppen gespielt.

Bei den Jüngsten in der Gruppe C starteten 12 Spieler*innen.

Nach acht Runden stand der eindeutige Sieger fest. Ohne Verlustpunkte landete Arian Krellmann auf dem 1. Platz, gefolgt von seinem Bruder Sebastian und Leonhard Schott. Als 4. knapp dahinter wurde einer der Jüngsten Teilnehmer, Simon Labisch!

In der Gruppe B, den Fortgeschrittenen, waren 8 Teilnehmer*innen vertreten. Nach heftigen sieben Runden traten die beiden bis dahin unbesiegten Namita Schulten und Lukas Mühleck mit jeweils 6,5 Punkten zum Stichkampf an. Auch diese heiß umkämpfte Partie endet Remis. Damit waren beide als erste Sieger anerkannt. Dritter wurde Eric Shunxin Tang, der 4. Platz ging an Hannes Jakobi.

Die Spitzengruppe A war mit sechs Teilnehmern besetzt. In fünf hochkarätigen Runden wurden die Platzierungen ermittelt. Jonathan Rügert siegte vor Hendrik Dasselaar und Markus von Hänisch.

Alle 26 aktive Spieler*innen wurden mit einem Schokoladen-Nikolaus bedacht, dazu gab es weitere Süßigkeiten. Die Erstplatzierten erhielten Schachbücher bzw. Jugendschach-Zeitschriften.

Die Jugendleiter David Lamm und Edgar Kreuter bedankten sich bei den Teilnehmer*innen für regelmäßiges Dabeisein an den Trainings-Nachmittagen.

Der Spielbetrieb macht Pause in den Schulferien.

Am Freitag, dem 13. Januar 2023 ab 16 h darf die Jugend wieder Schach spielen im Gemeindesaal der Nordkirche.