Nachholspiele aus der Saison 19/20

Am 4. Juli 2021  starteten die Neureuter Schachfreunde doch recht erfolgreich in die 8. Verbandsrunde aus der Saison 19/20.

Die I. Mannschaft konnte in der Landesliga leider nicht antreten, da zu wenig Spieler zur Verfügung standen.

Neureut II in der Bezirksklasse war Gastgeber von Rheinstetten I. Nach zähem Beginn und heiklen Stellungen auf den acht Brettern gelangten die Neureuter letztendlich klar auf die Siegerstraße. Es gab ganze Punkte für Katrin Schulten, Maximilian Scheifel, Jonathan Rügert, Adrian Klant und Wolfgang Orgis. Klaus Heiermann und Klaus-Dieter Schulz schafften jeweils ein Remis.

Endstand: Neureut II  –  Rheinstetten I  =  6 : 2

Unsere Dritte musste im fernen Sulzfeld antreten. Es war ein  hart umkämpftes Match. Eugen Braun, Mark Scheinmaier, Sandro Nichterlein und Shunjie Tang gewannen ihre Partie, Mark Scheinmeier steuerte den halben Remis Punkt bei.

Endstand: Sulzfeld I  – Neureut III  =  3,5 : 4,5

Neureut IV hatte es zu sechst  mit Malsch I zu tun. Es gab folgende Ergebnisse: Timo Lindl und David Lamm schafften ganze Punkte, Werner Enzmann, Joachim Fender, Günther Groß und Gerrit Möllers trennten sich unentschieden. Damit war das Mannschafts-Remis gesichert.

Endstand: Malsch I  :  Neureut IV  =  4 : 4

Das Heimspiel von Neureut V konnte gewonnen werden. Bernhard Dasselaar, Denis Graf und Robert Rajc holten ganze Punkte, das bedeutete einen sicheren Mannschaftssieg.

Endstand:   Neureut V  –  Rheinstetten II  =  3 : 1

Graben II  in der Kreisklasse D konnte nicht antreten, daher hatte Neureut VI praktisch auch spielfrei.