Schnellschach-Turnier im Vereins-Abend

Am  Dienstag, dem 6. Juli,  trafen sich 8 Schachfreunde für ein Schnellschach-Turnier. Trotz der großen Konkurrenz des Europameisterschafts-Halbfinales im Fußball wollten wir ein gepflegtes Schach spielen: fünf Runden Schweizer-System bei 10 min. Bedenkzeit mit jeweils 2 Sekunden Inkrement pro Zug waren die Rahmenbedingungen.

Nach ca. zwei Stunden Spielzeit konnte Jonathan Rügert mit 4 aus 5 Punkten alleiniger Sieger werden. Herzlichen Glückwunsch! Zweiter wurde unser Gast aus Herborn, Herr Mülders, mit 3 Punkten und der besseren Zweitwertung gegenüber Klaus-Dieter Schulz, der auch 3  Punkte erzielte und somit Dritter wurde. Zu nennen ist auch Max Scheifel, der mit einer Runde weniger auch auf 3 Punkte gelangte, aber eine schlechtere Zweitwertung aufzeigte und so den undankbaren vierten Platz belegte!

Alles in Allem war‘s ein flottes und feines Turnier!