Ergebnisse der fünften VBR im Nachhol-Termin

Für Sonntag, den 22. Mai, war der Nachhol-Termin der fünften Verbandsrunde angesetzt. Es spielten folgende Mannschaften aus Neureuter Sicht:

Mit einem klaren Sieg über Niefern entledigt sich die erste Mannschaft der letzten Abstiegs-Sorgen. Ulrich Wengert, Joanathan Rügert, Armin Bantle und Hendrik Dasselaar konnten ihre Partie gewinnen, während Andreas Feger, Wolfgang Orgis, Christian Feger und Christoph Menschel jeweils ein Remis beisteuerten. Ulrich konnte seine Partie gewinnen, indem er im Endspiel eindrucksvoll demonstrierte, wie gefährlich ein aktives Läuferpaar werden kann. Jonathan übernahm im Mittelspiel die Kontrolle, drang über die e-Linie mit den Türmen in die gegnerische Stellung ein und konnte so Materialvorteil erzielen. Armin hatte in seiner Partie (etwas) Glück. Sein Gegner wollte einen Schönheits-Preis gewinnen, ließ einen einfachen Figurengewinn aus und opferte eine Dame. Diese Variante hatte jedoch ein Loch. So konnte Armin den Punkt abstauben. Hendrik öffnete mir einem Figuren-Opfer die Königsstellung seines Gegners und setzte ihn mit zwei Schwerfiguren matt.

Endstand:   Neureut I  –   Niefern-Öschelbronn I   =   6 : 2

Das Match in Zeutern musste Neureut II leider absagen. Es waren zu viele Spielausfälle in den anderen Mannschaften aufzufangen.

Endstand:  Zeutern I  –  Neureut II   =   8 : 0    (o. K.)

Unsere Dritte reiste ins nahe Pfinztal. Vom Papier her war sie eigentlich leicht stärker dotiert. Die Einzelergebnisse ließen jedoch keinen Punktgewinn zu. Eduard Rajc schaffte ein Remis, David Lamm und Justus Braun gewannen ihre Partien.

Endstand:  Pfinztal II  – Neureut III    =   3,5 : 2,5

Es war ein Heimspiel für die Vierte, wobei im Vorfeld der Gast aus Untergrombach um einiges stärker eingeschätzt wurde. Der Verlauf gestaltete sich jedoch zu Gunsten Neureuts. Robert Rajc konnte seiner Gegnerin ein wichtiges Remis abtrotzen. Drei prächtige Gewinn-Partien von Denis Graf, Kapirththan Sanmugalingam und Henning Garus sicherten den Heimsieg für das Team.    

Endstand:   Neureut IV      –  Untergrombach IV    =  3,5 : 2,5

Der Gegner unserer Fünften musste ebenfalls absagen mangels bereitwilliger Spieler.

Neureut V    –    Karlsdorf III  =    4 : 0   ( o. K.)Neureut VI   war spielfrei.