Viertes ‚Internettes‘ Online-Turnier

Eine neue Steigerung der Teilnehmerzahl ist festzuhalten:

Diesmal waren 10 Leute dabei. Vielleicht lag es auch am Termin, nämlich Dienstag, der 24. November, eigentlich unser Vereins-Abend. Die Sehnsucht nach persönlichem Wettstreit am Brett ist scheinbar ungebrochen.

Über zwei Stunden lieferten sich die Spieler ein munteres unblutiges Schlachten auf den digitalen Brettern. Es gab 47% weiße Siege, 48% schwarzen Erfolge, 5% Kampfremisen.

Andreas Feger lag wieder souverän vorne, gefolgt von Jonathan Rügert und Tim Uhlmann. Wer aktiv als Teilnehmer dabei war, hatte unweigerlich mal wieder ein Club – Gefühl, zusammen mit den Schachfreunden ein Turnier durchzuspielen.

Die jüngsten politischen Entscheidungen werde Auswirkungen haben auf unser Vereinsleben. Es könnte darauf hinauslaufen, dass erstmalig ein Weihnachts-Blitz-Turnier über Internet stattfinden muss.

Auf jeden Fall wird es ein Wiedersehen von Angesicht zu Angesicht frühestens im Neuen Jahr 2021 geben.

Hoffen wir auf eine Zukunft mit Perspektiven!