Drei halbrunde Geburtstage / Ein fünftes Online-Turnier

Neben dem aktuellen ‚Geburtstagskind‘ Klaus-Dieter Schulz sind auch Werner Enzmann und Wolfgang Orgis in diesem Jahr 75 geworden. Die drei gestandenen Männer waren und sind weiterhin rege für den Verein tätig, sei es an den Clubabenden, sei es in den Verbandsspielen, auch wenn eine öffentliche Schach-Tätigkeit im Augenblick weniger möglich ist.

Jedenfalls Glückwünsche an die Jubilare !!!

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Das V. Online-Blitz-Turnier (jeweils 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler) wurde just zum Advent-Beginn am Dienstag, dem 1. Dezember ausgetragen. Zeitweise tummelten sich mehr als 10 Spieler unseres Vereins auf der Plattform ‚Lichess‘.

Heftige Kämpfe auf den Brettern hinderte keinesfalls den ein oder anderen Spieler, so manch lustigen Spruch in die Chat-Spalte daneben einfließen zu lassen.

Beim  Abschluss-Tableau am Ende des Turniers gab es die bereits bekannte Reihenfolge: Andreas Feger vor Jonathan Rügert und Tim Uhlmann. Beachtliche 71 Partien wurden in zwei Stunden absolviert, Siege für Weiß und für Schwarz hielten sich die Waage, es gab 3 % Remisen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, das Schachspielen in Neureut  ist weiter am Leben.