Schnellschach in der XXV. Online – Ausgabe / Zwei Jugendliche überregional erfolgreich

Eng ging es zu auf der Abschlusstabelle des Schnell-Schach-Turniers am Dienstag, dem 25. Mai 21. Bei gerade mal sieben Teilnehmern kamen trotz mehr Bedenkzeit als beim Blitzen sehr flotte Partien zustande. Es waren etwas über 50% weiße gegenüber schwarzen Siegen, kein einziges Remis wurde gegeben. Maximilian Scheifel erreichte mit 4 aus 5 möglichen Punkten den 1. Platz, gefolgt von Jonathan Rügert mit dem gleichen Ergebnis. Die Feinwertung musste entscheiden. Praktisch drei Drittplatzierte gab es mit 3 aus 5: Klaus Heiermann, Denis Graf und Tim Uhlmann. Die engen Zahlen sprechen für hart umkämpfte Partien.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Unsere beiden Jugendspieler Jonathan Rügert und Tim Uhlmann waren wieder erfolgreich unterwegs. Jonathan, wagte den Ettlinger Sparkassen-Blitzmarathon,  diesmal achtstündig online! Er landete in der Endrunde in der DWZ-Gruppe U1700, mit einem viertel Punkt weniger, knapp hinter Andre Hayen aus Untergrombach auf Platz 2 (Platz 24 der Gesamtwertung).

Tim konnte sich beim Schul-Schach-Turnier (bis Klasse 8) der Deutschen Schachjugend gegen 50 Konkurrenten durchsetzen und Gold nach Neureut holen.

Es ist ein toller Erfolg der beiden Jugendlichen!