Das Turnier Nr. XXIV als Blitzrunde

Am Dienstag, dem 18. Mai 21, war im Rahmen unserer Club-Aktivitäten auf der Online-Schach-Plattform Lichess wieder einmal die Blitzschach-Version angesagt. Der Zuspruch mit gleich 14 Teilnehmern war enorm, weil eben auch beliebt. Von der Qualität der einzelnen Spiele her muss man sicher mit einer höheren Fehlerquote rechnen als in einer Langzeitpartie, jedoch das blitzschnelle Reagieren auf extreme Situationen am Brett lassen phantastische Spielverläufe zu. Komplizierte Stellungen sowie der Zeitdruck (3 min. + 2 Sek. Inkrement / pro Spieler) bilden eine attraktive Herausforderung.

Die zwei Stunden des Turniers waren geprägt vom starken Auftritt des Jonathan Rügert vor Pieter van Ginkel und Andreas Feger. Jedoch auch die übrigen elf Menschen hatten sicher ihre Freude am kurzweiligen Schachspiel.