Fröhliches Jugend-Oster-Blitzen

Zum Ausklang der anstehenden Frühlings-Ferien wurde am Freitag, dem 22. März in den Jugend-Räumen der Schachfreunde blitzschnelle Partien ausgetragen. Insgesamt 28 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 19 Jahren ‚battelten‘ um die vorderen Plätze.  Es gab vier Gruppen, eingeteilt nach Spielstärke.

In der Liga C kämpften die Jüngsten untereinander. Das Sieger-Treppchen bestieg Agasty Bhagwan vor Lazar Cirovic und Simon Labisch. Die Gruppe B2 wurde angeführt von Levon Ganske, gefolgt von den beiden Zweitplatzierten Arian Krellmann und Tharun Muthiyalu. Die Spitzenposition von B1 war ein knappes Finish. Im Stichkampf gewann Arthur Bäcker vor Silas Blaschke. Den dritten Platz schaffte Aman Hänisch. In der ‚Premier League‘ behauptete sich Jonathan Rügert vor Kapirththan Sanmugalingam und Denis Graf.

Tröstlich für die weiter hinten Platzierten, alle achtundzwanzig Teilnehmer*innen wurden mit kleinen Oster-Präsenten bedacht.