Chess 960 Turnier im August 2022

Am Dienstag, dem 30. August, waren immerhin 6 Spieler im Gemeindesaal der Nordkirche bereit, dem abenteuerlichen „Fischer-Schach“ zu frönen.  Hier wird die Aufstellung der Grundreihe mit den Figuren vor jeder Runde neu ausgelost, die Ausgangsposition der acht Bauern bleibt bestehen. Bei solchen Partien ist weniger das Eröffnungsrepertoire gefragt, mehr geht es darum, über eine dynamische Stellungsbeurteilung zu verfügen. Man befindet sich gleich im Mittelspiel.

Nach fünf Runden hatte Rolf Zimmer alle seine Partien gewonnen. Zweiter wurde Jonathan Rügert (4/5) vor Klaus-Dieter Schulz (3/5). 


Nachtrag zu einem interessanten Sommer – Spektakel in Sandhausen: bei diesem fünftägigen Event (2. – 7. August) mit Langzeit-Partien erzielte Tim Uhlmann im A-Turnier den hervorragenden 10. Platz. Im B-Turnier errangen Justus Braun und Jonas Uhlmann ordentliche Mittelfeldplätze.