Jahreshauptversammlung, Sommer-Blitz-Turnier der Jugend, Jugend-Cup in Ettlingen

Die Jahreshauptversammlung wurde am Dienstag, dem 19. Juli 22, durchgeführt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich vierzehn Mitglieder*innen im  Gemeindesaal der Nordkirche ein.

Bei der kleinen Rückschau auf das vergangene Spieljahr 21/22

wurden einige wichtige Erkenntnisse zusammen getragen.

Corona-bedingt sorgte die Saison für ziemliches Durcheinander. Es gab etliche Spiel-Absagen und Spieler Rückzüge.

Allen diesen Widrigkeiten zum Trotz:

Neureut I erreicht den 4. Platz in der Landesliga.

Neureut II steigt ab in die Bezirksliga.

Neureut III schafft einen 3. Platz in der Kreisklasse A.

Neureut IV wird Fünfter in der Kreisklasse B.

Neureut V wird Fünfter im Kreis C.

Neureut VI bleibt in der Einsteiger-Klasse.

Neuer Vereins-Meister 2022 wurde Andreas Feger vor  Klaus-Dieter Schulz und Jonathan Rügert.

Der Kassier Christoph Menschel wies auf eine ausgeglichene Haushaltslage hin. Kassenprüfer Günther Gross und Alexander Enzmann konnten es nur bestätigen.  

Es erfolgte die einstimmige Blockentlastung des Vorstandes.

Die Neuwahlen ergaben:

  • 1. Vorsitzender:   Bernhard Dasselaar
  • 2. Vorsitzende:      Katrin Schulten
  • Kassenwart:          Christoph Menschel
  • Kassenprüfer:        Günther Groß
  •                           Alexander Enzmann
  • Schriftführer:        Edgar Kreuter
  • Turnierleiter:         David Lamm
  • Jugendleiter:         Jonathan Rügert
  • Unterstützung:      Matthias Uhlmann

Als Mitverantwortliche für die Homepage erklärten sich David Lamm, Stefan Karl und Henning Garus bereit.

Die erste Verbandsrunde der neuen Saison 22/23 startet voraussichtlich am Sonntag, den 24. September 22.

Beim Jugendschach am Freitag, 22. Juli, wurde das Sommer-Blitz-Turnier ausgetragen. In der Gruppe A gewann Jonathan Rügert vor Kapirththan Sanmugalingam und den beiden Drittplatzierten Justus Braun und Markus von Hänisch bei insgesamt 6 Teilnehmern. Im B-Turnier war Namita Schulten vor Tharun Muthiyalu und Kristina Graf erfolgreich. Hier waren acht Mädchen und Jungs mit von der Partie. Alle Teilnehmer*innen wurden reichlich mit Hanutas und Gummibärchen bedacht!!

Am Sonntag, dem 24. Juli, wurde eine weitere Jugend-Cup-Runde ausgetragen. Unser junges Team musste in Ettlingen antreten. Von der Wertungsziffer her waren die Neureuter eher favorisiert. Es wurde jedoch ein sehr enges Match. Nach ca.  drei Stunden war der knappe 3,5 : 2,5 Sieg unter Dach und Fach. In der erfolgreichen Mannschaft spielten Tim Uhlmann, Jonathan Rügert, Hendrik Dasselaar, Justus Braun, Jonas Uhlmann und Denis Graf. Glückwunsch zur Qualifikation in die nächste Runde!