Schnellschach-Turnier

Einen furiosen Schachabend bescherte uns das Schnellschach-Turnier vom Dienstag, 5. Juli 2022. Es begann ab 19.30 h mit jeweils 10 Minuten Bedenkzeit plus 10 Sekunden Inkrement. Gleich 14 Spieler*innen saßen hochkonzentriert an den Brettern und kombinierten zügig. Aber darin liegt ja auch der Reiz an den Kurzzeit-Partien. Jede kleinste Unachtsamkeit kann aus einer vorteilhaften Stellung zum Rand einer Niederlage führen. Nach fünf Runden gab es ein dicht gedrängtes Führungsfeld: Andreas Feger und Herr Mölders hatten 4 Punkte, gefolgt von Jonathan Rügert und Edgar Kreuter (jeweils 3,5) und Christoph Menschel, Kapirththan Sanmugalingam und Justus Braun (jeweils 3). Alle Teilnehmer*innen hatten mindestens eine Partie abgeben müssen. Dies zeugt doch von einer gewissen Leistungsdichte. Der guten Stimmung tat es keinen Abbruch an diesem Abend!