Attraktive Jugend-Turniere im April 2022

Am Samstag, dem 9. April 2022, wurden die Badischen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften der U14 ausgetragen. Zu diesem Heimspiel wechselten wir kurzfristig in den Gemeindesaal der Waldenser-Gemeinde Neureut-Süd.  

Im Vorfeld musste das Team aus Baden-Baden zuhause bleiben, das Covid-Virus hatte in deren Reihen zugeschlagen.

Für die restlichen fünf Vierer-Mannschaften gab es spannende Kämpfe, bei denen letztendlich das Team von KSF 1 die Nase vorn hatte, gefolgt von Neureut und Eppingen. Es war ein beachtlicher Erfolg für Kapirththan Sanmugalingam, Denis Graf, Shunjie Roger Tang und Jonas Uhlmann.

Einen Tag später, im Karlsruher Anne-Frank-Haus, am Sonntag, dem 10. April, konnte unsere U16 das gleiche Ergebnis für die Neureuter Schachfreunde einfahren. Die Abschluss-Platzierung lautete: 1. KSF, 2. Neureut, 3. Untergrombach. Folgende Spieler bildeten unser Team: Tim Uhlmann, Mark Scheinmaier, Hendrik Dasselaar, Justus Braun.

Fazit: zwei Vizemeisterschaften auf Badischer Ebene spricht für eine hochmotivierte Neureuter Schach-Jugend!!