Ergebnisse der achten Verbandsrunde

Am Sonntag, dem 3. April 2022, wurde die 8. Verbandsrunde ausgetragen. Hier sind einige Informationen zum Spieltag.

Die erste Mannschaft fuhr diesmal ersatzgeschwächt ins winterliche Birkenfeld. Der Wettkampf ging trotz starkem Auftritt hauchdünn verloren. Einzig Zdenko Barbaric konnte seine Partie gewinnen, während Andreas Feger, Tim Uhlmann, Klaus-Dieter Schulz, Armin Bantle und Wolfgang Orgis jeweils ein Remis erreichten. Zdenko hielt im Mittelspiel dem druckvollen Spiel seines Gegners stand, erreichte ein ausgeglichenes kompliziertes Endspiel und konnte dieses dank eines eleganten Zwischenzuges noch gewinnen. Ausbeute des Tages: 0 Mannschaftspunkte, 3,5 Brettpunkte und 1 Schneemann, der nach der Partie gebaut wurde.

Endstand:    Birkenfeld I    – Neureut I   =    4,5 : 3,5

Die zweite musste Spieler an die I. und die III. abgeben, so dass sie erst gar nicht antreten konnte, daher:

Kampflos:     Neureut II    –   Übü I      =   – : +

Im Heimspiel konnte unsere III. erneut wichtige Punkte für den Klassenerhalt verbuchen. Außerdem gab es keine Verlustpartie. Klaus Heiermann, David Lamm und Justus Braun gewannen, Eugen Braun, Christoph Menschel und Shunjie Roger Tang steuerten jeweils ein Remis zum überzeugenden Mannschafts-Sieg bei.

Endstand:   Neureut III   –   Malsch I     =    4,5 : 1,5

Neureut IV spielte auswärts beim KSF V, bestehend aus einer reinen Damen-Mannschaft. Nur Kapirththan Sanmugalingam und Henning konnten voll punkten, die anderen Partien gingen leider verloren.

Endstand:   KSF V    –     Neureut IV      =      4 : 2

Auch die V. hatte Heimrecht und landete mit etwas Glück einen   knappen Mannschafts-Erfolg. Stefan Karl gewann nach hartem Ringen, Melissa Rajc, Andreas Scheinmaier und Robert Rajc spielten Remis.

Endstand:     Neureut V  –   Post II     =     2,5 : 1,5

Mangels genügend Spieler musste  auch unsere VI. an diesem Tag dem Gegner das Feld ohne Spiel überlassen.

Kampflos:   Bruchsal  III          –    Neureut VI   =    + : –