Ergebnisse der dritten Verbandsrunde

Am Sonntag, dem 21. November 21 kam es zu folgenden Begegnungen:

Einen Arbeitssieg landete die Erste gegen Pfinztal. Nach einem kurzfristigen Spieler-Ausfall durfte Denis Graf seine Landesliga-Premiere feiern. Er spielte seine Partie gut, sein Gegner war jedoch (noch) etwas besser. Nachdem wir relativ früh mit 1:3 in Rückstand gerieten, erkämpften die vier noch spielenden Neureuter die Gewinnpunkte! Neureuter Einzelsiege durch Pieter van Ginkel, Andreas Feger, Zdenko Barbaric, Rolf Zimmer und Jonathan Rügert standen drei Niederlagen gegenüber. 

Endstand:   Neureut I   –  Pfinztal I    =   5 : 3

Unsere I. musste in Forst antreten. Die favorisierte Heim-Mannschaft setzte sich eindrucksvoll durch. Christoph Menschel und Klaus Heiermann schafften jeweils ein Remis, der Jugendspieler Hendrik Dasselaar holte den einzigen, aber dafür brillanten Siegtreffer.

Endstand:       Forst II   –  Neureut II   =  6 : 2

Die III. hatte ebenfalls ein Auswärtsspiel in Hambrücken. Es gab ausgesprochen spannende Partien auf den sechs Brettern. Ausgerechnet die drei Jugendspieler Leander Zimmer, Justus Braun und Shunjie Tang konnten gewinnen, was letztendlich zum ersten Mannschaftspunkt der Saison reichte!

Endstand:   Hambrücken I   –  Neureut III   =  3 : 3     

Zuhause hatte es die IV. mit einer Vertretung aus Bruchsal zu tun. Auch hier dominierten die Gäste. Erfreulich waren auf jeden Fall die Siege von Kapirththan Sanmugalingam und Henning Garus sowie das Remis des Jüngsten, Jonas Uhlmann.

Endstand:   Neureut IV      –  Bruchsal II   =  2,5 : 3,5

Neureut V  war spielfrei.

Last but not least hatte die VI. mit vier Leuten in Ettlingen anzutreten. Bei der Doppelrunde – es musste einmal mit Weiß, einmal mit Schwarz gespielt werden – konnte Stefan Karl seine beiden Partien gewinnen. Markus von Hänisch holte einen weiteren Punkt.

Endstand:    Ettlingen VI   –  Neureut VI     =  5 : 3