Spieler-Versammlung

Am Schachabend Dienstag, dem 24. August, wurden keine Holzfiguren bewegt. Stattdessen waren etwa ein Dutzend Aktive zusammen gekommen, um erste Einblicke zu gewinnen, wie in der neue Saison 21/22 die Spieler in diverse Mannschaften eingesetzt werden können. Bereits im Vorfeld konnten sich die übrigen Mitglieder schriftlich äußern über persönliche Wünsche und Vorstellungen.

Eine grundsätzliche Maßnahme ergab an diesem Abend: es können maximal sechs Teams gemeldet werden; da waren einfach zu viele Absagen bzw. Abgänge in den vergangenen Monaten zu verzeichnen. Die drei spielstärksten Klassen werden auf jeden Fall besetzt, das bedeutet: Landesliga, Bereichsklasse und Kreis A starten am Sonntag, dem 10. Oktober 21 zur ersten Verbandsrunde.

Auch muss noch eine Feinabstimmung stattfinden über die neue Rangliste, die vorgibt, wer in welchem Team eingesetzt werden kann. Es ist gerade eine spannende Phase, aber die Aufbruch-Stimmung ins aktive Spielen ist gewaltig. Wie in vielen anderen Vereinen ist der Wunsch nach regelmäßigem Wettkampf riesig.