Nachträge zu Online – Aktivitäten im Dezember 2020

Es war dann doch noch einiges los zum Ende des vergangenen Jahres. Am Dienstag, dem 8. Dezember fand das VI. Online-Turnier statt. Es war eine Schnellschach-Veranstaltung, das heißt, jeder Spieler hatte 10 Minuten Zeit inklusive 4 Sekunden Inkrement pro Zug. Längere Bedenkzeit bedeutete gleichzeitig, es wurden weniger Partien an diesem Abend gespielt, dieses Mal 47 an der Zahl. Interessantes aus der Statistik: es gab 51% Siege von Schwarz und 42% weiße Gewinn-Partien; bleiben 7%  Remisen. Es gewann Jonathan Rügert mit Abstand vor Maximilian Scheifel und Tim Uhlmann.  Insgesamt beteiligten sich 10 Leute vom Club.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Das schon traditionelle Weihnachts-Blitz-Turnier am Dienstag, dem 22 Dezember, wurde erstmalig – hoffentlich auch nur einmalig – über die heimischen Computer abgewickelt. Die stattliche Teilnehmerzahl 14 zeugt von der Beliebtheit dieses ‚Eventles‘. Kondition und Stehvermögen waren gefragt, musste doch jeder gegen jeden antreten. Nach circa 3 Stunden stand dann der glückliche  Sieger fest: Maximilian Scheifel gewann mit 10 Punkten ganz knapp vor Andreas und Christian Feger (mit jeweils 9,5 P.). Kleinere Sachpräsente wurden einige Tage später jedem einzelnen Teilnehmer frei Haus nachgeliefert.

Mit dem abschließenden Weihnachts-Blitz war zumindest ein sportlich runder Ausklang des Jahres 2020 geboten!

 

Ein gutes Neues Jahr 2021

wünschen von Herzen

die Neureuter Schachfreunde !