Weihnachtsblitz – Jugend

Zum Jahresausklang gab es im Rahmen des Jugendschachs am Freitag, dem 15. Dezember, die Weihnachts-Blitz-Turniere.

Bei den jüngsten Spielern, in der C-Klasse, waren fünf Teilnehmer vertreten. In den spannenden Runden jeder gegen jeden konnte Simon Labisch den Sieg davontragen (3,5/4 Punkten). Knapp dahinter platzierten sich Sebastian Krellmann und Julian Ahrens (jeweils 3 Punkte). 

In der B-Klasse bei 10 Teilnehmer*innen spielten zwei Gruppen parallel. Jeweils die beiden ersten landeten in der Final-Runde. Levon Ganske gewann knapp vor Arthur Bäcker, Silas Blaschke und Hari Hänisch.

In der A-Klasse waren neun Teilnehmer*innen im Rennen. Jonathan Rügert gewann souverän vor Hendrik Dasselaar und Markus von Hänisch.

Alle 24 Aktive wurden mit Preisen bedacht, die Erstplatzierten erhielten zusätzlich jeweils ein Schachbuch.