Jugend-Blitz-Turnier kurz vor Pfingsten

Jugend-Blitz-Turniere am Freitagnachmittag des 26. Mai läuteten die Pfingstferien ein. Bei der C-Klasse in einem 13 Personen-Feld konnte sich Eva-Maria Bäcker mit 6,5 Punkten den ersten Platz sichern. Es folgten Simon Labisch (5) und Lazar Cirovic (4,5).

Die 8 Fortgeschrittenen in der B Gruppe hatten sieben Runden zu absolvieren, dazu kamen zwei Stichkämpfe für die ersten vier Gleichplatzierten (jeweils 5 P.). Die Plätze 1 bis 4 schafften dann Levon Ganske, Jona Blenig, Alexander Rybakow und Nangyal Baray.

Die A Gruppe mit fünf Teilnehmern spielte eine Doppelrunde, d.h., jeder musste acht Partien spielen. Auch hier ging es eng zu. Die drei Erstplatzierten mit jeweils 5 Punkten waren Markus von Hänisch, Denis Graf und Roman Hass. Für alle Teilnehmer*innen in den drei Gruppen gab es Preise, angefangen von Schachbüchern bis zu süßen Teilen.