Ergebnisse der fünften Verbandsrunde

Am Sonntag, dem 22. Januar 2023, wurde die erste Verbandsrunde im neuen Jahr ausgetragen. Aus Neureuter Sicht gibt es folgende Resultate:

In der Landesliga musste die I. Mannschaft beim KSF antreten. Es wurde der erwartet zähe, harte Kampf. Bei der hauchdünnen Niederlage konnten Jonathan Rügert und Roman Hass einen ganzen Zähler erspielen, Andreas Feger, Zdenko Barbaric und Klaus-Dieter Schulz remisierten.

Endstand:      KSF II    –    Neureut I    = 4,5 : 3,5

Unsere II. empfing Blankenloch I im Brunhilde-Baur-Haus zum Heimspiel. Auch hier gab es spannende Zweikämpfe an allen acht Brettern. David Lamm und Christoph Menschel gewannen früh ihre Partien. Dann folgten die Remisen von Christian Feger, Justus Braun, Klaus Heiermann, Eduard Rajc und Wolfgang Orgis, welche zum Mannschafts-Erfolg reichten.

Endstand:      Neureut II   –   Blankenloch II    =   4,5 : 3,5

Auch Neureut III hatte Heimrecht gegen die Vertretung von üBü II. Die von den DWZ Zahlen her leicht favorisierten Gäste mussten jedoch eine knappe Niederlage hinnehmen. Max Hecht, Edgar Kreuter und Shunjie Roger Tang, gewannen, Denis Graf remisierte.

Endstand:    Neureut III   –   üBü II      =      3,5 : 2,5

Die IV. Mannschaft musste bei Schnee und Eis nach Odenheim anreisen. Für das Team war punktemäßig leider nichts zu holen.  Nur Katrin Schulten und Stefan Karl konnten ihre Partien remis gestalten.

Endstand:     Odenheim I    –     Neureut IV     =    5 : 1

In der Einsteiger-Klasse durfte endlich mal wieder eine reine Jugendmannschaft ins Rennen gehen. An vier Bretter wurden jeweils zwei Partien gespielt. Spannende Begegnungen waren an der Tagesordnung. Die Gäste aus Bretten erwiesen sich jedoch als die routinierteren Spieler*innen. Einen Ehrenpunkt schaffte Hannes Jakobi.

Endstand:      Neureut V    –    Bretten III       =      1 : 7