Badische Jugend-MM 2020 in Freiburg-Zähringen

Zwei Betreuer und fünf Jugendliche reisten als amtierende Kreismeister der Altersklasse U14 am Sonntag, dem 18.Oktober, nach Freiburg-Zähringen, um dort bei den Jugend-Mannschaftsmeisterschaften  teilzunehmen. Die Neureuter musste auf ihren Routinier Mark Scheinmaier verzichten, spielten daher mit leicht geänderter Aufstellung.

Mit einem 3:1 Auftaktsieg gegen Neuenbürg startete man hoffnungsvoll in das Turnier. Dass der nächste Gegner, die Heimmannschaft Freiburg-Zährigen, nicht unterschätzt werden durfte, ließ bereits deren Sieg gegen Untergrombach erahnen. So nahm das Schicksal seinen Lauf und Neureut wurde mit einem 1,5:2,5 knapp geschlagen. In der dritten Runde kam man gegen den zu stark aufgestellten KSF nicht über ein 1:3 hinaus. Runde 4 bescherte den ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden SC Untergrombach als Gegner. Dem Gewinner winkte die Chance auf Platz 3 und ein Pokal. Der Mannschaftskampf endete mit einem 2:2. In der Gesamtwertung sicherte sich damit Untergrombach bei gleicher Mannschaftspunktezahl, allerdings einem halben Brettpunkt mehr, den dritten Platz.

Endstand nach 5 Runden:

KSF                          (MP: 8:0, BP: 12,5)

FSF FR-Zähringen       (MP: 5:3, BP: 8,0)

SC Untergrombach      (MP: 3:5, BP: 8,0)

Neureut                     (MP: 3:5, BP: 7,5)

SAbt. Neuenbürg         (MP: 1:7, BP: 4,0)

Die sich trotz allem wacker geschlagenen Jugendlichen waren  Tim Uhlmann, Hendrik Dasselaar, Justus Braun, Kapirththan Sanmugalingam und Shunjie Tang.