Faschings-Blitz – im Jugendschach

Am Freitag, dem 17. Februar, ging es blitzschnell zu auf den Brettern, die Schachspieler*innen die Welt bedeuten. Diesmal gab es auch wieder drei Wettkampf-Einteilungen.

In der Spitzengruppe A spielte eine Handvoll Teilnehmer in der Doppelrunde. Kapirththan Sanmugalingam war der eindeutige Gewinner vor Markus von Hänisch und Namita Schulten.

In der fortgeschrittenen Gruppe B waren 11 Spieler*innen. Levon Ganske hatte einen Lauf und gewann alle seine neun Partien. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten Kristina Graf und Arthur Bäcker. In der Gruppe C, ebenfalls bestehend aus 11 Teilnehmern,  siegte nach sieben Runden Leonard Schott, gefolgt von Simon Labisch und Marco Liam. Auch bei diesen so genannten Anfängern zwischen 7 und 10 Jahren sind bereits beachtliche Anlagen zu erkennen. Da kämpfen junge Menschen mit viel Spielwitz auf den 64 Feldern !!